Folkmusic in der Beningaburg

Die "Teacher's" treten erstmals in Dornum auf

Der Bürgerverein Dornum lädt ein zu einem höchst unterhaltsamen Folkmusic-Abend mit der Gruppe "Teacher's" im Ahnensaal der Beningaburg. Die Veranstaltung findet statt am 21. Februar 2020 und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im Herbst 2019 blickten die "Teacher's" auf ihr 26-jähriges Bestehen zurück. Es sind sechs Musiker, die hier zusammen spielen: Bernd Lüken – Geige; Cornelius Lüppen – Gesang, Mandola, Gitarre; Hartwig Oldenettel – Akkordeon, Cajón; Helmut Roscher – Gesang, Flöte, Banjo, Bass; Claudia Reininghaus – Gesang, Bodhran; Ralf Dittmer – Gesang, Gitarre, Bouzouki.

Seit fast drei Jahrzehnten machen die "Teacher's" traditionelle Folkmusic aus Irland, Schottland und England. Am liebsten spielt die Gruppe in kleinen Räumen, authentisch und unverstärkt. Reels, Jigs, Hornpipes, Balladen und dazu die eine oder andere Anleihe beim contemporary folk oder bei folkverwandter Popmusik – diese höchst unterhaltsame Mischung zeichnet die Auftritte der "Teacher's" aus.