Ein Hinweis in eigener Sache

Vereinsmitglieder, die gern auf den Pressespiegel zugreifen wollen, müssen sich registrieren lassen. Wer also darin blättern oder per Suchfunktion bestimmte Themen verfolgen will, der melde sich bitte bei Klaus Gabbert unter klausgabbert@posteo.de.

Bis zum Frühjahr 2020 war der Pressespiegel frei zugänglich, aber dann mussten wir ihn schließen, weil in der Facebook-Gruppe »Dornum News« immer wieder Zeitungsartikel landeten, die wir archiviert hatten. Die damit erfolgte Verbreitung sah der »Ostfriesische Kurier« als geschäftsschädigend an und zieh uns, völlig zu Recht, einer Urheberrechtsverletzung. Der »Kurier« duldet allerdings stillschweigend, dass wir die vereinseigene »Öffentlichkeit« mit ihren etwa 140 potenziellen Interessenten und Interessentinnen weiterhin an der sukzessiven Berichterstattung über Dornum teilhaben lassen.