Boogie Woogie mit dem Jörg-Hegemann-Trio

Der Bürgerverein Herrlichkeit Dornum lädt zu einem besonderen Konzertereignis ein. Am 21. August 2021 um 20:00 Uhr tritt das Jörg-Hegemann-Trio im Dornumer Schloss auf. Das Trio spielt mitreißend, virtuos und authentisch  Boogie Woogie, einen Pianostil der 30er und 40er Jahre. Mit Originalen aus der großen Zeit des Genres, eigenen Titeln und einigen bekannten Swing-Titeln verspricht das Trio beste Unterhaltung und bringt alle Beine "in Hörweite" zum Mitwippen. Durch die Moderationen erfahren die Konzertbesucher nebenbei einiges über die Geschichte dieses Musikstils.

Jörg Hegemann beherrscht das Boogie-Woogie-Piano perfekt beherrscht und kann auf rund 2000 Auftritte in über 30 Bühnenjahren zurückblicken, darunter Konzerte in den USA, Russland und vielen europäischen Ländern. Bei der erstmaligen Verleihung des offiziellen Musikpreises "German-Boogie-Woogie-Award Pinetop" in Bremen wurde Jörg Hegemann als "Pianist des Jahres 2009" geehrt.

Seit den 90er Jahren tritt er zusammen mit Dirk Engelmeyer und Matthias Klüter auf. Dirk Engelmeyer (Schlagzeug und Gesang) und Matthias Klüter (Kontrabass) sind eine aufeinander eingespielte Rhythmusgruppe. Als Spezialisten für klassischen und authentischen Boogie Woogie und Blues sind sie unter Boogie-Pianisten eine weithin gefragte und geschätzte Begleitband. Mit ihrem unbestechlich authentischen Groove geben sie Jörg Hegemanns klassischen Boogies genau die richtige Klangfarbe und lassen die faszinierende Musik der 30er Jahre wieder lebendig werden.

Eintrittskarten zu 15 Euro können telefonisch (04933 - 33 89 827) oder per E-Mail (k.begitt@buergerverein-dornum.de) reserviert werden. Einlass in das Schloss ist ab 19:00 Uhr, reservierte  Karten werden bis 15 Minuten vor Beginn des Konzerts an der Abendkasse zurückgelegt.

Für alle Konzertgäste ist ein Impfnachweis oder ein aktueller Corona-Schnelltest erforderlich.