Eine nachdrückliche Einladung

Wir laden ein zur Jahreshauptversammlung des Bürgervereins in der Beningaburg, die eigentlich schon im März hätte stattfinden sollen, nun aber auf Dienstag, den 7. September 2021, um 20:00 Uhr verschoben worden ist. Es wäre schön, wenn möglichst viele Mitglieder dieses wichtige Datum wahrnehmen könnten. Und bitte beachten: Es gilt die GGG-Regel.

Gerade nach diesen anderthalb Jahren, in denen das öffentliche Leben wegen der Pandemie weitgehend brach lag, sollten wir uns vergewissern, was eigentlich der Bürgerverein ist und was er will. Unsere Vereinszwecke reichen von der Förderung der Orts- und Heimatpflege über Förderung von Kunst und Kultur bis hin zur Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege. Gerade in Sachen Kulturförderung scheint doch nicht unbedingt klar zu sein, was für Veranstaltungen und Auftritte gewünscht werden.

Dass der Bürgerverein ein Verein ist, bedeutet: Sie als Mitglied sind der Bürgerverein, nicht nur die gewählten Vorstandsmitglieder und schon gar nicht bloß der Vorsitzende allein.