Der Kabarettist Bernd Gieseking tritt in der Burg auf

Samstag, 23. Oktober 2021, 0:00 Uhr

Wir preisen uns glücklich, dass es uns gelungen ist, Bernd Gieseking für einen Auftritt zu gewinnen. Er präsentiert  am Samstag, 23. Oktober 2021, in der Beningaburg Dornum sein aktuelles Programm »Finne dein Glück« und nimmt uns mit in das glücklichste Land der WeltFinnland. Beginn ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.

Der Kabarettist, begnadete Geschichtenerzähler und Buchautor berichtet von seiner Spurensuche im Land der Mitternachtssonne. Warum sind die Finnen so glücklich? Und funktioniert das auch in Deutschland? Der Kabarettabend verspricht durchaus überraschende Antworten auf diese Fragen. Seine Route führt von Nord nach Süd, von Helsinki bis Irani. Er trifft Künstlerinnen, Bierbrauer, Musiker der Leningrad Cowboys, eine Bischöfin, eine Mumin-Expertin, einen Mitarbeiter des samischen Parlaments oder auch die finnische Vize-Meisterin im Hobby- Horsing. Er sitzt in zahlreichen Saunen und fragt Finnen, warum sie glücklich sind, aber auch, ob Deutsche in Finnland und Finnen in Deutschland glücklich sein können.

Bernd Gieseking tourt seit nunmehr 30 Jahren mit seinen Bühnenprogrammen durch die Republik. Seiner treuen Leserschaft ist er wahlweise als taz-Kolumnist oder als Finnlandkenner oder beides bekannt. Seine Bücher wie Finne dich selbst! oder Gefühlte Dreißig – ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig wurden Bestseller und bestechen – wie seine Kabarettprogramme – durch seinen typischen Humor.

Aufgrund der geltenden Corona-Schutzbestimmungen ist für die Veranstaltung nur ein begrenztes Kartenkontingent verfügbar. Karten können beim Vorsitzenden des Bürgervereins Kurt Begitt unter der Telefon-Nummer  04933 - 33 89 827 oder per E-Mail k.begitt@yahoo.de reserviert werden, der Eintritt kostet 15 Euro. Für alle Teilnehmer wird 2G vorausgesetzt.