CœurBalla – oder: eine musikalische Reise von Orient bis Okzident

Am 28. Oktober 2023 tritt auf Einladung des Bürgervereins Herrlichkeit Dornum die Gruppe CœurBalla im Dornumer Schloss auf. Hinter diesem Namen verbergen sich drei Musikerinnen und ein Musiker in einer ungewöhnlichen Besetzung: Violine, Akkordeon, Kontrabass und Gesang.

CœurBalla – das Herz tanzen lassen, das ist Aufforderung und Programm zugleich. Die Frauenband mit Quotenmann spielt, was ihr gefällt: Ungewöhnliches, Exotisches, zu Herzen Gehendes – Musik abseits des Mainstreams. Voller Leidenschaft und Spielfreude präsentiert die Gruppe, die in Schleswig Holstein ansässig ist, einen Weltmusikmix aus temperamentvollen Balkanmelodien, mitreißender Gypsy-Musik, skandinavischer Melancholie und eigenen Songs mit gefühlvollen, nachdenklichen Texten. Dabei erklingt schon mal nach einem albanischen Liebeslied ein feuriger Hochzeitstanz der Roma, bevor es zur Abkühlung in finnische Wälder geht und weiter an den Hof des Sultans im Osmanischen Reich. Die Besucher erwartet eine Reise kreuz und quer durch die Welt der Musik.

Das Konzert im Rahmen des Dornumer Kulturprogramms 2023 wird gefördert von der Ostfriesischen Landschaft, von der Sparkassenstiftung Aurich-Norden und unterstützt von der Gemeinde Dornum und vom Dornumer Windpark Georgshof II.

Der Abend mit CœurBalla am Samstag, 28. Oktober 2023, beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 20,00 Euro. Kartenbestellungen sind ab sofort möglich per E-Mail an k.begitt@yahoo.de oder tel. unter 04933 – 33 89 827.