Termine

»Buschiaden ... und andere Schmeicheleien« – ein szenischer Wilhelm-Busch-Abend

Die beiden Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider haben in Wilhelm Buschs Schatztruhe gestöbert. Und nun präsentieren sie ihre Funde mit großem darstellerischen Können und einer hervorragenden Rhetorik hinsichtlich wechselnder Sprechtempi und variierender Laustärke. In schneller Folge servieren sie turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen.

Das Klarinettentrio Schmuck – von Klassik über Jazz bis zur Moderne

Wir freuen uns – und sind durchaus auch ein bisschen stolz –, dass das Klarinettentrio Schmuck unserer Einladung gefolgt ist und am 17. Februar 2024 im Rittersaal des Dornumer Schlosses auftritt. Das dynamische Trio mit den beiden Schwestern Sayaka und Yumi Schmuck sowie Johann-Peter Taferner bietet feine Kammermusik auf höchstem Niveau.