»Oll Leevde« – eine szenische Lesung in ostfriesischem Platt

Nachdem wir mit dem Duo Edda & Flute am 4. Februar einen musikalischen Einstand ins neue Jahr gegeben haben, folgt sogleich das nächste kulturelle Ereignis, zu dem der Bürgerverein einlädt. Das Niederdeutsche Theater Aurich e.V. präsentiert am Freitag, dem 24. Februar, im Dornumer Schloss eine szenische Lesung nach dem Roman Alte Liebe von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder. Der Roman wurde von Herma C. Peters und Edith Gleibs für das ostfriesische Platt bearbeitet. Und beide sowie Rainer Gleibs tragen ihre Textversion in Form einer szenischen Lesung vor.

In der Geschichte geht es um das Ehepaar Lore und Harry, die nach über 40 Jahren Ehe über ihr Leben, ihre Liebe und ihre Träume, über ihre einstigen Ziele und über ihre Zukunft nachdenken. Die Gespräche der beiden sind mal heiter, mal philosophisch, mal nachdenklich oder auch mal ironisch.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Wie gewohnt wartet der Bürgerverein vorab und in der Pause mit Wasser und Wein auf. Kartenreservierungen nimmt Kurt Begitt entgegen unter Tel. 04933 – 33 89 827 oder E-Mail k.begitt@yahoo.de.