Hands 'n' Wood … plus Bass: Westcoast, Country, Rock und Folk

Eigentlich sind sie ein Trio: drei Stimmen, zwei akustische Gitarren und eine Cajon. Sechs Hände und drei Holzinstrumente, also klingendes Holz. Das ist die Gruppe »Hands 'n' Wood«. Manchmal gesellt sich ihnen ein Bassist zu, so auch in Dornum, dann sind sie »Hands 'n' Wood … plus Bass«.

Und zu viert produzieren sie ihren ganz besonderen Sound, inspiriert von allen guten Zutaten à la Americana. In eigenen Kompositionen klingen Westcoast, Country, Rock und Folk an. Geschmackvoll interpretiert werden Songs von den Eagles, Amos Lee, Tom Petty, Joe Bonamassa, Foo Fighters, Neil Young u.a. Die Gruppe ist überall zuhause: auf Festivalbühnen, Boat-Partys, Straßenfesten, in Clubs, Kulturzentren oder bei Wohnzimmer-Konzerten. Wer ihre Konzerte schon einmal miterlebt hat, erinnert sich gern die ganz eigene, fast schon etwas kultige Atmosphäre. Zwischen klanglich satten Balladen und rhythmischer Explosivität erzählen die gestandenen Männer auch immer kleine Storys.

»Hands 'n' wood … plus Bass«, das sind:

Peter McCallum – Gitarren und Gesang,
Nob Wesch – Gitarren, Gesang, Mandoline,
Ulli Neels – Cajon, Percussion, Gesang,
Matthias Ulken – Bass, Gesang.

Die Gruppe »Hands 'n' wood …plus Bass« tritt am Samstag, dem 4. Mai, im Rahmen der Dornumer Kulturtage 2024 im Dornumer Schloss auf. Veranstalter ist der Bürgerverein Herrlichkeit Dornum. Das Konzert, gefördert von der Ostfriesischen Landschaft Aurich, von der Sparkassenstiftung Aurich-Norden und von der Gemeinde Dornum, beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 15,00 Euro. Kartenreservierungen an Kurt Begitt (k.begitt@yahoo.de oder 04933 – 33 89 827) oder an Klaus Gabbert (klausgabbert@posteo.de oder 04933 – 99 26 076. Die vorbestellten Karten liegen dann an der Abendkasse bereit.